Über uns

KMA Berlin

In unserer Musikakademie geht es im Kern darum, wie wir in kreativer Gemeinschaft musizieren und lernen können. Unser engagiertes Team arbeitet mit den Schüler*innen auf hohem Niveau und ganz individuell.

Unsere Aufgabe

Die KMA-Lehrkräfte stellen sich auf die besonderen Bedürfnisse jeder Schülerin und jedes Schülers ein und schaffen ihnen eine Lernumgebung, in der sie ihr Ziel erreichen können.

Preisträger und Konzerttätige Lehrer

Alle unsere Lehrkräfte sind Konzertmusiker*innen, Solist*innen, Bandmusiker*innen auf nationalen und internationalen Bühnen.

Sie wissen, dass gutes Musizieren nicht nur von großartigen Fähigkeiten abhängt, sondern auch harte Arbeit ist. Sie sind deshalb geschult, den Schüler*innen zu helfen, Stress und Leistungsdruck standzuhalten.

Tjaša Kastelic, Gründerin und Leiterin der KMA Berlin

Nach meinem Studium in Österreich, Brüssels und Dresden habe ich Konzertreisen als Solistin und als Mitglied verschiedener Orchester in alle Welt gemacht.

Die wertvollen Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, möchte ich durch die von mir gegründete Akademie KMA an Musikstudent*innen weitergeben, denn ich fühle mich für den musikalischen Fortschritt jeder Generation mitverantwortlich.

Eine wesentliche Rolle spielt dabei für mich, das Musizieren in einer Gemeinschaft zu vermitteln, in der sich jede/r willkommen fühlt.